Gästebucheinträge - 2010

Kommentare: 19 (Diskussion geschlossen)

#1

Einer der bisher bei Gemeindwahlen die SPÖ gewählt hat!!!!!!!!!!!

(Sonntag, 20 Juni 2010 08:57)

Ich hätte eine Frage: Ist es wahr, dass seit den letzten Gemeinderatswahlen die SPÖ zusammen mit der ÖVP Fraktionssitzungen abhält? Wenn ja, dann hat die ÖVP ja elf Gemeinderäte, wenn man die zwei Farbverkehrten mitrechnet. Na dann Prost Mahlzeit. Hat man wirklich so viel Angst vor der ALST. Oder versucht man die in den vergangenen Jahren gemeinsam gemachten Fehler (Machenschaften) zu verdecken?

#2

Meatloaf

(Freitag, 23 Juli 2010 20:04)

Da ihr vorgebt, alles zu wissen, ist es besonders tragisch, dass vom Fleischer die Öffnungszeiten nicht eruiert worden sind! Es macht den Eindruck, dass der neue Vize-Bgm ein wenig angepatzt werden soll! Ein typisches Sp.-Syndrom

#3

Die ALST - Stössing

(Sonntag, 01 August 2010 19:15)

Zu Eintrag #2 vom 23.07.2010 Wegen der Öffnungszeiten vom Fleischer: man versuchte sie übers Internet zu eruieren aber dieser Betrieb ist hier nicht mit Öffnungszeiten zu finden, im Gegensatz zur Firma Kainzbauer. Hoffe nun diesen tragischen Missstand zu Ihrer Zufriedenheit behoben zu haben.
Sollte dadurch der Eindruck des Anpatzens entstanden sein, bedauern wir dies.

#4

Babara Z. /

(26. September 2010 10:15)

Bin heute aus Zufall auf eurer Seite gelandet. Mußte leider feststellen das sie nicht ganz aktuell ist. Dafür konnte ich den Mostheurigen Artner finden. Dieser wird sonst seitens Gemeinde wenig
erwehnt.

#5

Estella 

(30. November 2010 16:19)

Wann kommen endlich neue Nachrichten? Alst soll nicht so nachlässig sein, sonst
verliert die Öffentlichkei das Ineresse!

#6

Jungfamilie

(1. Dezember 2010 15:16)

Sind vor nicht allzulangerzeit in Stöössing zugezogen.Ein noch idyllischer Ort in ruhiger Lage.Nur was ich für frustrierend finde,daß die Strasse "Schule-Ägydisiedlung"nicht mehr mit Kinderwagen zu
befahren oder bei einem Spaziergang zu benützen ist(sein soll)???Jetzt zu meiner persönlichen Frage!Habt ihr da als GR-Mandatare von der Alternativen Liste
eure Zustimmung gegeben???Diese Strasse war doch so ideal,denn man war abseits der Hauptstrasse.Sogar die Fronnleichnams-
prozession führte über diese Verbindungsstr.
Kann nicht sein,daß das für immer gestorben sein kann.

#7

Stössinger 

(1. Dezember 2010 17:16)

Wann und wo soll der neue Kindergarten(jetzt 2 Gruppen) einen Spielplatz bekommen.Liegt doch schon der erste Schnee,wobei doch Bewegung für Kinder so wichtig ist,oder?Hat doch die Gemeinde erst einen
neuen Spielplatz errichtet,super!!Leider ist dieser für die Kindergartenkinder ziemlich weit entfernt(ca.400m).Die Gemeinde hat doch nebenan einen Grund(neben Kiderspielpl.),wieso hat man nicht dort
gebaut u.das tägl.Verkehrshikhak morgens u. mittags vor der Schule bliebe aus.Mir ginge es nicht ab.Was sich bei dieser Entscheidung die Fraktionen von ÖVP u.SPÖ gedacht haben überlasse ich jedem
Leser selbst.IN MEINEN AUGEN-NICHTS!!!!!
PS.Weis,daß das ins Gästebuch der Gemeinde
gehörte, aber diese leider seit vielen,vielen
Jahren nach wie vor in Arbeit ist.(Scheint eine schwere Geburt zu werden)Und das soll auch noch gesagt werden,ein Lob an euer TEAM,denn was ihr in so kurzer Zeit an Information auf die Beine gestellt
habt, kann sich sehen lassen u ist beachtenswert!!!(über 14000 Besuche in kurzer Zeit).Toi,toi,toi und weiter so.
Bin doch ein regelmäßiger Besucher euerer Homepage!

#8

Franz

(6. Dezember 2010 17:46)

An den Gästebucheintragungen Nr. 7 und 8 sieht man, dass der Computerkurs im GH Kraft Früchte trägt.
Schönen Advent wünscht Franz

#9

Außenstehender

(13. Dezember 2010 19:15)

Servas es ALST Buam und Dirndl.
Wenn ma scho Retorik-Kurse besucht und PC-Kurse abhält sollt ma "Ergebnisse" schon mit doppel ´s´ schreiben! Ansonsten ist diese Seite sehr informativ, auch wenn ich die Ansichten eurer Partei nicht
nachvollziehen kann. Ein Miteinander ist, in so einer kleinen Gemeinde, meiner Ansicht nach besser, als zu alles und allem nein zu sagen und sofort unqualifizierte Meldungen sowie veraltete Gesetze
zitieren. In diesem Sinne hoffe ich auf ein schönes Weihnachtsfest und auf eine Bessere Zusammenarbeit aller Parteien und Gruppierungen im neuen Jahr.

#10

Der Gedankengänger

(14. Dezember 2010 16:07)

Werter Außenstehender!
Vorab hoffe ich, das sie das nicht sind, denn das wäre sehr deprimierend!
Besten Dank für ihre Kritik betreffend der falsch geschriebenen Wörter. Wo gehobelt wird, da fallen Späne sagt schon ein altes Sprichwort, deswegen werden sich in ihrem Schreiben wohl gleich mehrere
Fehlerchen eingeschlichen haben. Wenn man schon kritisiert sollte man selbst doch schon ein wenig sattelfester sein und eventuell gebrauchte Fremdwörter auch verstanden werden. So ist die Rhetorik
(ja mit h geschrieben!) doch eindeutig die Sprachgewandtschaft. Sollten sie vielleicht gar die Orthografie (Rechtschreibung) gemeint haben?
Zum Vorwurf wir seien gegen Alles: es kann jeder mündige Bürger nachlesen bei wieviel Abstimmungen wir nicht einer Meinung waren! Da es zumindestens am Papier mehere Parteien in Stössing gibt, kann
es hier auch zu unterschiedlichen Standpunkten kommen. Wie schon das Wahlergebnis zeigte sind nicht alle Bürger gleicher Ansicht.
Wenn dann jemand einen Beschluss des Volksanwaltes aus dem Jahr 1999 zitiert und dieser als unqualifiziert tituliert wird, ist auch dies nicht nach zu vollziehen. Oder sollte sich etwa das Gesetz
soweit geändert haben, dass die Gemeinde für die eigenen Straßen keine Aufsicht mehr hat? Wer Kritik übt, sollte mehr fundamentales Rüstzeug besitzen.
Wir werden auch weiterhin im Interesse der Bürger arbeiten.
In diesem Sinne, frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
Ihr Gedankengänger

#11

Vizebgm.

(18. Dezember 2010 13:35)

Dieses Gästebuch ist richtig belustigend, die ALST-Sitzungsinfo beängstigend, "Was die Bürger wissen sollten" an den Haaren herbeigezogen und kompletter Schwachsinn, aber richtig traurig ist, dass
sich kein einziger ALST Mandatar die Zeit nahm, an der Weihnachtsfeier der Gemeinde teilzunehmen. Wollte man der Gemeinde mit diesem Protest Kosten ersparen, damit sich vielleicht ein erhöhter
Schneeräumbeitrag ausgeht?
Frohe Weihnachten wünscht
Ihr Vize-Bürgermeister

#12

Ein Beobachter

 (18. Dezember 2010 08:15)

Geschätzter Gedankengänger!
Ich bin ganz bei Ihnen, dass man Rhetorik mit "h" schreibt, jedoch würde mir als Worterklärung der Ausdruck Sprachgewandtheit anstelle von Sprachgewandthschaft besser gefallen.
Zum Punkt Abstimmungen kann man als mündiger Bürger feststellen, dass Ihr nicht immer einer Meinung seid und zwar innerhalb eurer Fraktion. Da finden sich bei einigen Tagesordnungspnkten von eurer
Seite z.B. 2 Zustimmungen, 2 Stimmenthaltungen ( bei 4 Mandataren). Wenn man sich die Sitzungsprotokolle so anschaut, gewinnt man schon den Eindruck, dass Ihr die Meister der Stimmenthaltungen seid.
Oder haben einige von euch Angst Ihre Meinung kundzutun, oder haben Sie vielleicht gar keine? Wenn Ihr aber schon selber erkennt, dass Ihr nicht einer Meinung seid, solltet Ihr dies bei euren
Fraktionssitzungen ausdiskutieren.
Oder könnten Sie, mein lieber Gedankengänger, vielleicht gemeint haben, dass Ihr mit den anderen Parteien nicht einer Meinung seid, dann sollten Sie sich Ihre Schreiben besser immer noch ein zweiten
Mal durchlesen und vielleicht doch an Ihrer Rhetorik arbeiten.
Liebe Grüsse, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ein amüsierter Beobachter

#13

GGR Walter Blamauer

(19. Dez. 2010 17:56) 

Werter Herr Vizebürgermeister!
Danke für deinen Eintrag ins Gästebuch. Ich schätze aber auch, dass du zu deiner Funktion stehst und dich nicht hinter der Anonymität versteckst.
Jetzt zu deinem Eintrag:
Ob das Gästebuch belustigend ist, wo es doch großteils um Themen geht, die dem Bürger am Herzen liegen, würde ich so nicht interpretieren. Ein Bürger schreibt eher aus Frust und nicht aus Lust. “Und
was die Bürger wissen sollten“, sei beängstigend und an den Haaren herbeigezogen, warst doch gerade du derjenige, der gesagt hat, dass sich bei den Kanalgebühren gerade die Kosten decken würden,
dennoch werden für Personal und kosten der GR-Mandatare € 34.000 aus dem Kanalbudget entnommen. Zeig eine Gemeinde auf, die für ca. 200 Kanalanschlüsse solche Beträge den Kanalbenützern in Rechnung
stellt.
Punkto Weihnachtsfeier:
Gerade dir als Vizebürgermeister und Parteiobmannstellvertreter der ÖVP hat meine Abwesenheit bei der Weihnachtsfeier leid getan? Wo ihr (ÖVP-Parteispitze) mich von der Kanditaenliste für die
Gemeinderatswahl am 14.03.2010 entfernt habt, da lachen doch die Hühner. Budgetär kann es keine Verschlechterung für einen höheren Schneeräumbeitrag sein, wenn mehrere der Feier ferngeblieben
sind.

#14

Güterwegerhalter

(22. Dez. 2010 21:04)

Wegen Schneeräumbeitragerhöhung:
Wenn ihr diesen Antrag nochmals einbringen würdet solltet ihr eine geheime Abstimmung beantragen. Es könnte ja sein, das somancher doch dafür stimmt und der Antrag dann doch noch eine Mehrheit
bekommt. Den vom ewigen Dagegensein hat keiner was. Na dann viel Glück.

#15

ERSTAUNTER

(23. Dez. 2010 09:34)

Danke für die Information “Was Sie als Bürger wissen sollte“. Wegen der Erhöhung des Schneeräumbeitrages hat Bgm Daxböck die Ablehnung so begründet, dass er dies erst mit den Gemeinden Kasten und
Michelbach absprechen möchte. Das erstaunt mich jetzt aber! Im Frühjahr habe ich in der Nön gelesen, dass der Bürgermeister von Kasten wenn ich mich recht erinnere € 4.000 von seinem Gehalt spendet.
Habe bis jetzt von Bgm Daxböck nichts dergleichen gelesen. Hat er vergessen sich diesbezüglich mit dem Bgm. von Kasten abzusprechen. Das ist wieder mal typisch, selbst fest abkassieren aber anderen
nichts willig sein. Danke, mir reichts.

#16

Vorschlag

(23. Dez. 2010 22:48)

Schneeräumbeitragerhöhung:
Bin zwar kein Betroffener da ich das Glück habe direkt an einer öffentlichen Straße zu wohnen. Vielleicht könnten die ÖVP und SPÖ über ihren Schatten springen und dem Bürger zeigen dass sie guten
Willens sind. Diejenigen die morgens bevor sie zur Arbeit fahren erst Schneeschippen müssen sind wirklich nicht zu beneiden. Könnte man sich nicht in der Mitte treffen und den Schneeräumbeitrag auf €
215,-- erhöhen, dass wäre doch ein schöner Kompromiss mit dem alle leben könnten. Denn vom ewigen Dagegensein hat nun wirklich niemand was, da die Leidtragenden die Schneeschipper sind.

#17

Kanalbenützer

(27. Dez. 2010 23:05)

Eure Internetseite wird immer toller. Was ich auf eurer Internetseite unter “Was Sie als Bürger wissen sollten“ zum Thema Kanal gelesen habe, erinnert mich an die Bürgerversammlung im Gasthaus Kraft,
wo gesagt wurde, dass der Abwasserplan ins Kanalbudget gerechnet wurde. Wie ich vernommen habe war dies der Abwasserplan für die Häuser die nicht an den Kanal angeschlossen sind. Also haben wir
Kanalbenützer bezahlt, damit die Behörde weiß, wie unser Bgm seine Abwässer ausbringt (oder entsorgt).
Bravo Herr Bügermeister für diese Glanzleistung haben sie auch noch einen Berater engagieren müssen.

#18

+++

(29. Dez. 2010 09:51)

Eicher Seitn, do im Compjuta wird olawäu bessa, de ersetzt jo fost a Togeszeitung.Wäu frira hobe i net gwisst wia s in unsara Gmoa zua get. Won de s ois wohr is nau taun Pfiatgott. Am Onfong woas e a
weng zach de Gschicht ober jezt schreibn olwaäu mehr. Do erfohrt ma ollahaund, kaum zum glaum und da Plotz is a boild goar. Recht fü kinnan nimma einischreim. Mia gfolts.

#19

Melkkuh

(30. Dez. 2010 13:15)

Betreffend Finanzierung des Abwasserplans der Liegenschaften die nicht an den Kanal angeschlossen sind: Diese Zeilen sollten eigentlich in die Homepage der Gemeinde. Doch diese ist seit vielen Jahren in Arbeit und wird wahrscheinlich in Jahren noch immer in Arbeit sein. Daher mache ich meinem Ärger in der Homepage der ALST Luft! Zuvor will ich mich bei der ALST bedanken für die Aufklärung wie unsere Allmächtigen von ÖVP und SPÖ mit uns Melkkühen verfahren. Wir, die Melkkühe für die Gemeindekasse, hatten eine Anschlussgebühr, die sich pro Haushalt durchschnittlich bei ca. € 2.000 bis 3000 bewegte, auch selbst zu tragen. Die Anschließung und Umbauten die dadurch angefallen sind nicht mit eingerechnet (alleine die vorgeschriebene doppelte Rückstauklappe kostete € 600,-- Baggerarbeiten weitere € 450,-- Rohre, Bögen, Mauerdurchbrüche, Pflaster, Grünanlagen usw. weitere € 520,-- die gesamten Nebenkosten lagen bei ca. € 2000,--) also gesamt mussten wir € 4000,--. bis 5000,--. berappen das zahlt man nicht so einfach aus der Portokassa. Ich kenne welche die mussten dies mit einem Kredit finanzieren. Warum sollten die Haushalte welche nicht an den Kanal angeschlossen wurden, nicht auch selbst die Planungskosten für den Abwasserplan tragen? Herr Bürgermeister zahlen Sie auch ihrem Nachbarn die Planungskosten für seine Bauvorhaben? Jetzt weiß wahrscheinlich jeder Kanalbenützer warum wir mit dem Abwasserkanal vergewaltigt wurden. Es ging von Anfang an darum Melkkühe für die Gemeindekasse zu finden. Wie kann man sich die Frechheit erlauben und eine bestimmte Gruppe von Gemeindebürgern, die sowieso durch den Kanal eine durchschnittliche jährliche Mehrbelastung von ca. € 400 bis 500 haben auf so schändliche Weise zur Kasse bitten. Und dann auch noch eine schwachsinnige Beratung mit unserem Geld zu bezahlen. Oder sollen wir Kanalmelkkühe auch noch für die € 50.000,-- aufkommen die durch euere Schuld nicht ausbezahlt wurden um das Loch in der Gemeinde Kasse zu stopfen? Schön langsam glaube ich wirklich dass in unserer Gemeinde nur Ahnungslose am Steuer sitzen. Ja Herr Bürgermeister um das Geld der anderen ist ihnen nichts zu teuer. Wahrscheinlich sollten die spektakulären Gehaltserhöhungen der
Gemeindeangestellten auch die Kanalmelkkühe bezahlen. Haben Sie sich mal in anderen Gemeinden erkundigt was man dort als Gemeindeangestellter verdient wenn ja dann werden Sie auch wissen dass die Gemeindeangestellten in Stössing überdurchschnittlich hoch entlohnt werden. Vielleicht sollten Sie sich mal diesbezüglich mit ihren Nachbargemeinden absprechen. Pfui, Herr Bürgermeister, mit solch einer Aktion haben sie sich den Volkszorn zugezogen. Denn ich glaub es gibt kaum eine Kanalmelkkuh die mit so einem Vorgehen einverstanden sein dürfte. Wenn der Kanal doch so toll ist warum baut man nicht schon längst in Richtung unseres lieben Herrn Bürgermeister auch so ein glorreiches Rohr dann könnte er all seinen Mist wegspülen (hier kann sich jetzt jeder Leser denken was er will). Die
Kanalmelkkühe werden bei der nächsten Wahl wissen wem sie ihr vertrauen schenken. Herr Bürgermeister es kommt wieder ein Wahltag und der ist dann Zahltag!!

Ihre
Kanalmelkkuh


Ps.: Habe diesen Brief auch an die E-mail Adresse des Herrn Bürgermeister, Vizebürgermeister, Gemeindeamtes und der ALST gesendet.

 

 

 

 

 

Zurück

Counter/Zähler

11023002/1300608465